European Championships 2018

Europameister! ))

Großer Erfolg für das Tanzstudio!
Bei unserer ersten Teilnahme an den österreichischen Meisterschaften für Musical und Showdance im Mai in Wiener Neustadt hatten sich 2 von 7 Tänzen unseres Tanzstudios für die European Championsships qualifiziert. Diese wurden Anfang Juni 2018 in Spittal an der Drau ausgetragen, 7 Nationen nahmen daran teil.

Valentina Vitale präsentierte ihr Jazzdance-Solo sehr schön und sauber, konnte sich gegen die starke Konkurrenz aber noch nicht behaupten. In ihrer Altersklasse (15 – 17 Jahre) tanzen die Solistinnen teilweise schon auf professionellem Niveau.
Jedoch das Duo zusammen Helena Schönleitner überzeugte die Jury. Mit dem Tanz „Hot Honey Rag“ aus dem Musical „Chicago“ – ausdrucksstark und synchron getanzt in einer frechen und originellen Choreografie – erreichten Valentina und Helena in der Kategorie Musical Duo-Trio Altersklasse 15 – 17 Jahre das Finale. In der Finalrunde der Europameisterschaft konnten sie ihre Punktzahl im Vergleich zur österreichischen Meisterschaft noch einmal deutlich verbessern und verdienten sich damit den ersten Platz in dieser Kategorie. Wir freuen uns sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.