für Schulkinder

Kinderballett

1. – 3. Klasse Volksschule

Diese Ballettstunde ist teilweise noch spielerisch aufgebaut und beinhaltet schon erste Übungen an der Ballettstange. Viele Übungen werden in lustige Geschichten und Bilder verpackt. Die Grundschritte werden nun in Kombination mit schönen Armen geübt, das schon Bekannte verfeinert und mit Spaß weitere Schritte, Sprünge und erste Pirouetten vermittelt. Am Ende der Tanzstunde steht das kindgerecht vereinfachte Einstudieren einer Choreografie aus einem klassischen Ballett (z.B. aus Schwanensee, Dornröschen oder Nussknacker).
Neben der Ballett-Technik werden in Improvisations-Spielen verschiedene Bewegungsqualitäten ausprobiert.
Dauer: 60 Minuten

Kids Dance

1. – 3. Klasse Volksschule

Einfach Tanzen, alles was Spaß macht ohne lange Technik üben zu müssen: HipHop und JazzDance, zu modernen Songs aus Pop-Musik, bekannten Filmen oder Musicals.

Tanz-Spiele und Improvisation runden die Stunde ab, der Haupt-Fokus dieses Kurses liegt jedoch im Erlernen von kindgerechten modernen Choreografien.
Dauer: 60 Minuten

Jazz Dance & Hip Hop

9 – 12 Jahre

coole moves aus HipHop und JazzDance, zu modernen Songs aus Pop-Musik, Filmen oder Medien.

Tanz-Spiele zum Aufwärmen und Abschluß runden die Stunde ab, der Haupt-Fokus dieses Kurses liegt jedoch im Erlernen von altersgerechten modernen Choreografien.
Dauer: 60 Minuten