Austrian Dance Cup 21

von 10.-12. September 2021 fand nach zweieinhalb Jahren wieder der Austrian Dance Cup in Bad Ischl statt, bei dem sich Tanzstudios aus ganz Österreich in verschiedenen Tanz-Stilrichtungen messen. 9 Tänzerinnen unseres Tanzstudios traten in den Disziplinen Acro Dance, Lyrical Dance, Contemporary Dance, Jazz und Show Dance an. 

Als Gast startete die 24 jährige Loana Öhme aus Passau mit ihrer eigenen Choreografie „Bruises“, die mit ihrem technisch excellenten und aussdrucksstarkem Lyrical Solo eine Silbermedaille bei sehr starker, zum Teil professioneller Konkurrenz ertanzte.

Für eine große Überraschung sorgte die erst 12 jährige Sophie Ecker aus Andorf, die sich daran ein Beispiel nahm und mit ihrem grossteils selbst choreografierten Lyrical Solo „Let her go“ von allen Wettbewerbsbeiträgen des Tanzstudio Innviertel nach Loana die höchste Punktzahl erreichte. Damit belegte sie einen hervorragenden 6. Platz.

Loana Öhme
Sophie Ecker

Sehr erfolgreich waren einmal mehr unsere erfahrenen Tänzerinnen Sophie Luckeneder, Helena Schönleitner und Valentina Vitale, die alle schon studieren und extra für den Wettbewerb das Training im Tanzstudio wieder aufgenommen haben. Sie holten mit ihren schwungvollen Tänzen „Hot Honey Rag“ und „Faith“ Gold und Silber in der Kategorie Jazz Dance Duo/Trio Seniors. 
Ebenfalls Gold gab es für Selina Auinger und Eva Wallner mit ihrem Tanz „False Confidence“ in der Kategorie Acro Dance Duo/Trio Juniors. 

Sophie und Helena mit „Hot Money Rag“
Helena und Valentina mit „Faith“
Selina und Eva mit „False Cofidence“

Weitere Platzierungen: 
„Sand“ – Contemporary Small Group Juniors mit Anna Bischof, Sophie Ecker, Johanna Schreckeneder, Eva Wallner: 7. Platz
„Anelanit“ – Contemporary Duo/Trio Seniors mit Helena Schönleitner und Valentina Vitale: 5. Platz
„It´s oh so quiet“ – Jazz Dance Solo Children Anna Bischof: 6. Platz 
„3 Angels“ – Show Dance Duo/Trio Children mit Anna Bischof, Sophie Ecker, Paula Mayböck: 7. Platz 
„Shut up and Dance“ – Jazz Dance Small Group Seniors mit Selina Auinger, Anna Bischof, Sophie Ecker, Paula Mayböck, Helena Schönleitner, Johanna Schreckeneder, Eva Wallner, Valentina Vitale: 8. Platz 

Eva, Sophie, Anna und Johanna in „Sand“
Paula, Anna und Sophie E. in „3 Angels“
Anna Bischof
A-Troupe


Trainerin und Choreografin Ursula Geef: „Ich bin sehr stolz auf meine Tänzerinnen, die auch in den Sommerferien viel trainiert haben und teilweise trotz Widrigkeiten wie Quarantäne und Krankheit in der Probenzeit den unbedingten Willen hatten teilzunehmen. Bei dem wieder einmal gestiegenen hohen Niveau des Wettbewerbs bedeuten auch Platzierungen im Mittelfeld eine Auszeichnung über die ich mich sehr freue.“

Fotos: Blitzlicht.de